Donnerstag, 7. Juli 2016

Bald zwei Kindergartenkinder...

In dieser Woche werde ich manchmal ein wenig sentimental. Jetzt liegt schon nur noch ein Werktag und ein Wochenende vor uns, bevor in unserer Familie wieder eine große Veränderung ansteht: Unser Weihnachtsmädchen wird ein Kindergartenkind. 
Vorbei die Vormittage, die wir beide gemeinsam mehr oder weniger zu unserer freien Verfügung hatten. Am Dienstag sind wir vorerst zum letzten Mal zusammen beim Schwimmkurs gewesen, heute traf sich ebenfalls zum vorerst letzten Mal ihre Spielgruppe. Ich werde sie vermissen, diese exklusive Mutter-Tochter-Zeit. Einkaufen zu zweit, das zweite Frühstück, das die kleine Dame oft noch mal so gegen 10 Uhr verlangt, kuscheln vor ihrem Mittagsschlaf...
Auf der anderen Seite wird es allerdings wirklich Zeit, diesen Eindruck habe ich durchaus auch. Unsere Tochter wird in der selben KiTa anfangen wie schon ihr großer Bruder. Dadurch kennt sie nicht nur die Einrichtung, sondern auch genau ihre Gruppe der "Unter 3-Jährigen" schon genau, inklusive der Erzieherinnen. Seit einiger Zeit schimpft sie morgens immer, wenn ich unseren Sonntagsjungen hinbringe, sie dann aber wieder mitnehme. Spätestens nach ihrem Mittagsschlaf steht sie dann an der Tür, manchmal mit ihrer Jacke in der Hand, und sagt fordernd: "Indergarten!" Sie ist gerne dort und wird einen leichten Start haben, zumal ihr großer Bruder in den ersten drei Wochen auch noch in derselben Gruppe sein wird. Alles hat eben seine Zeit, und für uns beginnt am Montag wieder eine neue Phase...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa