Dienstag, 13. März 2018

Gehäkelt: Babyhose

Es bleibt wohl noch eine Weile dabei, bedingt durch meine derzeitige Lebensphase: Wenn mir etwas von der Häkelnadel hüpft, ist es im Moment meist etwas für einen kleinen Menschen. In diesem Fall ist diese kleine, gemütliche Pumphose (Größe: 6-9 Monate) ein Geschenk zur Geburt. Die Eltern haben sich vom Geschlecht ihres Kindes überraschen lassen. Irgendwie finde ich das immer schön, wenn jemand diese Entscheidung trifft. In meinen Augen unterstreicht es, dass der kleine Mensch, der da unterwegs ist, einfach angenommen wird, so wie er ist. Zugegebenermaßen bin ich selbst dafür allerdings immer viel zu neugierig gewesen. Damit die Hose so oder so zur restlichen Garderobe passt, habe ich mich für eine Kombination aus petrol und türkis entschieden. Mein 5-jähriger Sohn findet das allerdings immer noch schwierig und meint, ich sollte beim nächsten Mal vielleicht lieber warten, bis das Baby größer ist und sagen kann, was seine Lieblingsfarbe ist. Hmmm...



Die Anleitung stammt übrigens von *hier*. Und verlinkt wird die Zwergenbuchse nun bei den Liebsten Maschen, HäkelLine, Menschen(s)kinder, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday und natürlich dem Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa