Sonntag, 17. Dezember 2017

Unser 3. Advent (Samstagskaffee #109)

Das dritte Adventswochenende verbringen wir in diesem Jahr im Sauerland. Wir wollten damit sichergehen, in diesem Dezember auch auf jeden Fall etwas Schnee zu Gesicht zu bekommen. Konnte ja niemand ahnen, dass der in diesem Jahr ausnahmsweise auch im Münsterland so reichhaltig fällt... Heute vormittag sind wir in Dillingen mit der Ettelsberg-Seilbahn gefahren. Oben erwartete uns ein wahres Wintermärchen. Kaum Menschen (die meisten fahren hoch, um dann auf Skiern oder dem Snowboard die Abfahrt zu genießen, wir hatten den Schlitten und die Babytrage dabei), verschneite Tannen, tief hängende Wolken. Die Kinder bekamen rote Wangen und rote Nasen und quietschten vor Vergnügen, wenn der Schlitten durch den Schnee stob.

Jetzt wärmen wir uns erstmal wieder auf, erst in unserer Ferienwohnung, bei Kaffee, Kakao und Keksen. Morgen gibt es auf meinem Blog übrigens einen besonderen Post: Hier versteckt sich das 18. Türchen des diesjährigen Blogger-Adventskalenders vom frechverlag, gepaart mit einer kleinen Überraschung. Schaut doch mal rein!




Verlinkt beim Samstagsplausch, derzeit oft mit einem Tag Verspätung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa