Dienstag, 13. Dezember 2016

12 von 12 im Dezember 2016

Ein paar - genau genommen natürlich 12 - Bilder von unserem gestrigen 12. des Monats, eingerahmt wie immer von Caros Fotoaktion "12 von 12":
Der Wecker geht um 6:30 Uhr. Nach der Dusche und vor dem Frühstück räume ich noch schnell eine Waschmaschine aus. Was da eben in dieser Jahreszeit so an Wäsche anfällt...
Die Kinder öffnen als erstes ihre Adventskalendertürchen. Sie sind heute auch besonders schnell fertig, als sie mitbekommen, dass die Müllabfuhr draußen vorbeikommt. Das schauen sie sich immer gerne an und winken den Müllmännern zum Abschied zu.
Leider derzeit fester Bestandteil unseres Frühstücks, nur der Patient bzw. die Patientin wechselt zwischendurch:
Da das Weihnachtsmädchen mit Fieber und Husten natürlich nicht in die Kita kann, ich aber an diesem Tag auch nicht ohne Weiteres zuhause bleiben könnte, wird ein Kompromiss gefunden. Sie kommt mit mir ins Büro, dafür erledigen wir dort aber nur das Nötigste.
Wieder zurück hole ich ihren großen Bruder von der Kita ab. Er hat für seine kleine Schwester ein Geschenk dabei, denn eigentlich hätte sie an diesem Montag zu den Kindern gehört, auf die im Adventskalender eine Überraschung wartete.
Am Nachmittag kommen die Großeltern zu Besuch. Gut, dass wir schon ein paar Plätzchen gebacken haben. Ob die wohl bis Weihnachten reichen? 
Während Oma und Opa die Zeit mit dem jüngsten Enkelkind genießen, bringe ich den Sonntagsjungen am späteren Nachmittag zur musikalischen Früherziehung.
In der knappen Stunde Wartezeit gönne ich mir einen kleinen Luxus: eine ruhige Auszeit. Ich setze mich in ein Café und schreibe ein paar Weihnachtskarten. Das kam in diesem Jahr bislang noch deutlich zu kurz für meinen Geschmack.
Auf dem Rückweg von der Musikschule bummeln wir noch mit einer anderen Familie durch den adventlichen Ort und machen Station bei einem Bäcker, wo sich die Kinder ein Brötchen aussuchen dürfen.
Zweiter Luxus-Moment an diesem Tag: Zurück zuhause wartet bereits das fertige Abendessen auf uns! Der Liebste kommt auch rechtzeitig zum Essen nach Hause. Er hatte heute eine wichtige Prüfung. Auch wenn noch nicht alle Ergebnisse bekannt sind, ist er ganz zufrieden.
Für einen Pullover, den die Papaoma gerade für unsern Sohn strickt, wird noch ein passender Knopf gesucht. Ich stelle eine kleine Auswahl aus meinem Fundus zur Verfügung.
Nachdem die Kinder im Bett und die Großeltern wieder gefahren sind, muss ich mich entscheiden: Entweder Blog oder Häkeln. Tja, ihr seht selbst, wie die Prioritäten gesetzt wurden. Ein Weihnachtsgeschenk soll schließlich noch rechtzeitig fertig werden. Daher auch der eine Tag Verspätung diesmal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa