Sonntag, 6. November 2016

Unterwegs...in Eisenach (Samstagskaffee #76)

Auf dem Rückweg von einem sehr geselligen Wochenende lade ich ein paar Bilder der vergangenen drei Tage hoch. Noch am Donnerstagabend habe ich überlegt, ob ich mir diesen Wochenendtrip zeitlich gerade überhaupt erlauben kann; im Job geht es derzeit recht turbulent zu und die Sehnsucht nach mehr intensiver Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann, als zumindest in den vergangenen Tagen möglich war, ist groß. Jetzt bin ich aber ausgesprochen froh, mich am Freitagmittag doch direkt vom Büro aus auf den Weg zum Bahnhof gemacht zu haben.
Was ich an diesem Wochenende geplant hatte? Immer einmal im Jahr treffe ich mich mit einem Kreis von Freundinnen, die ich alle noch aus dem Studium kenne, irgendwo in Deutschland. Diese Tradition haben wir direkt nach dem Diplom begonnen und halten sie nun schon über 10 Jahre aufrecht. Da außer mir alle im süddeutschen Raum hängen geblieben sind, in Bayern und Baden-Württemberg, sehe ich die meisten von ihnen oft tatsächlich zwischendurch 12 Monate lang nicht. Umso wichtiger sind mir diese gemeinsamen Tage.
In diesem Jahr führten uns unsere Wege in Eisenach zusammen. Dort bin ich zuletzt als Kind gewesen, kurz nach der Wende. Den Samstag haben wir genutzt, um etwas von der Stadt zu sehen, die Wartburg mit Luthers Arbeitszimmer und das Geburtshaus von Johann Sebastian Bach zu besichtigen. Genossen habe ich daneben aber vor allem die Gelegenheit, einfach mal wieder Zeit miteinander zu verbringen und sich gemütlich beim gemeinsamen Frühstück in der Ferienwohnung oder einer guten Tasse Kaffee gegenseitig zu erzählen, was jede von uns derzeit bewegt oder in den letzten Monaten beschäftigt hat. Für das nächste Jahr haben wir uns natürlich auch direkt wieder verabredet!
Nach längerer Zeit gerne mal wieder verlinkt bei Andreas Samstagsplausch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa