Dienstag, 26. April 2016

Überraschungspost

Heute möchte ich euch an einer kleinen Alltagsfreude teilhaben lassen, die ich überraschend in unserem Briefkasten fand. Warum (nicht nur) mich diese Karte so gefreut hat? Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte:
Im vergangenen Jahr waren wir vier zusammen mit zwei lieben Freunden für ein Wochenende in Paris. Ich liebe diese alten Karussells, die man dort an verschiedenen Ecken der Stadt findet. Das Besondere, neben ihrem Charme: Sie sind sogar zweistöckig! Gemeinsam mit unserem Sonntagsjungen habe ich eine Runde auf genau diesem am Eiffelturm gedreht. In dem Häuschen, das man auf dem Bild links unten sieht, haben wir unsere Fahrkarten gekauft. Für unseren Sohn war das einer der Höhepunkte der Reise. Auf so einem großen Karussell ist er vorher noch nie mitgefahren. 
Nachdem wir wieder abgereist waren, haben unsere Freunde, die noch einen Tag länger blieben, sich deshalb auf die Suche nach einer Postkarte für ihn gemacht. Auf dieser sollten sowohl das Karussell als auch der Eiffelturm zu sehen sein. Ihre Suche blieb erfolglos und so freute sich unser Junge wenige Tage später über eine Postkarte vom Eiffelturm mit einem handgemalten Karussell darunter.
Einige Zeit später erzählte ich diese Geschichte einer Tante von mir, die in Paris lebt und in der Tourismusbranche arbeitet. Ganz spontan konnte sie sich auch kaum vorstellen, dass es bei der Fülle an Postkartenmotiven nicht auch genau dieses geben sollte. Seitdem (unser Urlaub ist nun ein Jahr her) hält sie immer mal nach einer solchen Karte Ausschau - bislang allerdings ebenfalls ohne Erfolg. 
Vor ein paar Tagen habe ich dann zufällig bei Freunden zuhause genau solch eine Karte entdeckt. Sie war Bestandteil eines Postkartenkalenders mit Sinnsprüchen. Ich habe ihnen von unserer Geschichte mit diesem Karussell erzählt und heute nun finde ich überraschend diese Karte, adressiert an unseren Sonntagsjungen, in unserem Briefkasten. Der Adressat hat sich sehr gefreut über die unerwartete Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa