Dienstag, 1. März 2016

Rezension: Häkel dich glücklich

Mein absolutes Lieblingshäkelbuch unter den Neuerscheinungen des vergangenen Jahres (OK, mein eigenes zählt hier natürlich nicht mit) ist dieses hier: "Häkel dich glücklich. Kunterbunte Deko-Ideen für Einsteiger und Häkelfans". Verfasst hat es Paula Matos, deren Kreativblog man unter "Elealinda" finden kann. Warum dieses Buch mich schon nur beim Durchblättern glücklich machen kann:

Die bunten Farben und vielfältigen Muster verbreiten schon beim Anschauen gute Laune. Ich bekomme jedes Mal direkt Lust, gleich zur Häkelnadel zu greifen. Die insgesamt 12 Projekte sind nicht nur reine Deko-Artikel, sondern teils auch ausgesprochen nützlich. Mit einer regenbogenbunten Wärmflaschenhülle tut der Bauch doch gleich nicht mehr so weh, oder? Einen großen Pluspunkt stellen zudem die detaillierten Fotoanleitungen dar. Aus der Arbeit an meinem eigenen Buch weiß ich, wie knapp der Platz dafür sein kann. Hier hat sich der Verlag Bassermann Inspiration viel Platz genommen, um die Anleitungen nicht nur genau und leicht verständlich zu veröffentlich, sondern auch mit vielen zusätzlichen Bildern des Entstehungsprozesses verbunden. Ich habe mal durchgezählt: Allein die Anleitung der Wärmflaschenhülle ist mit insgesamt 40 Bildern versehen! Da bleiben keine Fragen offen. 



Ich habe mich in dieses Buch ein wenig verliebt und nicht nur mein eigenes Exemplar schon einige Male zur Hand genommen, sondern es auch bereits mehrfach weiterverschenkt. 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa