Samstag, 19. Dezember 2015

My December Daily 19 - Puppentheater

An diesem Wochenende haben wir es mal genutzt, dass der Liebste auf unser Weihnachtsmädchen aufpassen konnte. Der Sonntagsjunge und ich sind nach Münster ins Puppentheater gefahren. Im Weihnachtsstück "Die Mütze" haben wir erfahren, dass der Weihnachtsmann die Sache mit den Rentieren nach Auseinandersetzungen mit Greenpeace aufgegeben hat. Seitdem nutzt er seine magische Mütze, mit der er selber fliegen kann. Dumm nur, dass er kurz vor Weihnachten in der Luft mit dem Kasperle in seinem Flugzeug zusammenstößt und die Mütze dabei verliert. Kasper macht sich im Märchenwald auf die Suche nach der Mütze, und die Kinder helfen natürlich fleißig mit. Ein schönes Stück für Kinder "ab drei Jahren mit starken Nerven", laut Ausschreibung. Für fast Dreijährige mit ganz normalen Nerven aber auch geeignet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa