Freitag, 11. Dezember 2015

My December Daily 11 - Dicke, rote Kerzen

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft,
und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit, macht euch jetzt bereit:
bis Weihnachten, bis Weihnachten,
ist's nicht mehr weit.
Dieses Lied von Detlev Jöcker mit seinen insgesamt vier Strophen singt unser Sohn derzeit täglich. Es gehört zu seinen Lieblingsliedern in der diesjährigen Adventszeit. Gelernt hat er es im Kindergarten. Ich selbst bin eher mit Rolf Zuckowski groß geworden. "In der Weihnachtsbäckerei" konnte der Sonntagsjunge noch von mir lernen. Die Lieder von Detlev Jöcker bringt er jetzt uns bei. 
Die Kerzen im Ofen sind übrigens unsere diesjährige Kindersichere Variante des Kaminfeuers. So fehlt zwar die wunderbare Wärme, aber gemütlich sieht es dennoch aus. Findet auch unser Weihnachtsmädchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa