Donnerstag, 10. Dezember 2015

My December Daily 10 - Glühwein

Heute Abend habe ich mich mit den Mädels von meinem Stammtisch getroffen. Irgendwie schon komisch - früher hätte ich immer behauptet, dass ich kein "Stammtisch-Typ" bin. Das war für mich immer verbunden mit (zu) viel Alkohol, verrauchten Kneipen, langweiligen Gesprächen, langen Kegelabenden, komischen Wimpeln auf dem Tisch und merkwürdigen, um nicht zu sagen fragwürdigen Gruppenritualen und -zwängen. Jetzt gibt es seit diesem Jahr sogar schon zwei Runden, mit denen ich mich einmal im Monat treffe - und ich genieße diese Abende sehr. Diese Treffen haben allerdings auch überhaupt rein gar nichts mit meinen früheren Vorstellungen zu tun. Wobei... Alkohol kann dabei schon vorkommen, wenn auch in Maßen. Gestern z.B. habe ich mir den ersten Glühwein in diesem Jahr gegönnt, einen weißen, hausgemachten. Sehr lecker, auch ohne das sonst oft mit dem Glühwein einhergehende Weihnachtsmarktfeeling drum herum. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa