Montag, 30. November 2015

My December Daily - Ankündigung

Morgen ist der 1. Dezember. Heute habe ich unseren diesjährigen Adventskalender aufgehängt. Gestern haben wir an unserem Adventskranz die erste Kerze angezündet. Der Dezember ist für mich immer ein besonderer Monat. Ich liebe den Winter und die Adventszeit mag ich ganz besonders. Diese Zeit des Wartens und der Vorfreude haben wir im letzten Jahr ganz besonders intensiv erlebt, als wir auf die Ankunft unserer Tochter und kleinen Schwester gewartet haben, die sich dann auch ausgerechnet den Heiligen Abend als ihren Geburtstermin aussuchte. 
In diesem Jahr möchte ich meine Dezemberfreuden gerne teilen. Dazu habe ich mir folgendes überlegt: Jeden Tag (jaaa, das nehme ich mir hiermit ganz fest vor) wird es hier einen Eintrag geben, was den Dezember für mich ausmacht. Das können ganz verschiedene Dinge sein, kleine oder große, Ereignisse, Gedanken, Bücher, Musikstücke, Filme - eben die Sachen, die mich persönlich im Advent begleiten. Habt ihr Lust, euch ein wenig von der Weihnachtsvorfreude anstecken zu lassen? Dann schaut hier in den nächsten Tagen doch mal häufiger vorbei...
Übrigens: Das Konzept "December Daily" kommt ursprünglich aus dem Bereich des kreativen Gestaltens von Fotoalben mit Papier (Scrapbooking). Dort kann "December Daily" ein Mini-Album bezeichnen, in dem man speziell die 24 oder 25 Tage bis Weihnachten dokumentiert. Für mich ersetzt hier der Blog das Album.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa