Samstag, 10. Januar 2015

Samstagskaffee #54

Ninja fragt heute in die Samstagskaffeerunde, wie es bei uns in diesen ersten Januartagen so zugeht: Voller Tatendrang oder noch entschleunigt? Mein Foto zeigt, wie ich persönlich diese Frage beantworten kann - ich habe erst daran gedacht, ein Bild zu machen, als alle Kaffeetassen bereits ausgetrunken waren. Hier ist das Tempo an diesem Wochenende noch relativ ruhig. Das stürmische, nasse Wetter lädt dazu ein, es sich drinnen gemütlich zu machen. Die kleine Schwester des Sonntagsjungen sorgt regelmäßig dafür, dass wir zwei uns aus dem Tagesgeschehen etwas ausklinken und uns zum Stillen zurückziehen. Einzig am Nachmittag haben wir uns noch mal aus dem Haus getraut und uns zum Kaffeetrinken mit meiner Familie getroffen. Ein bislang noch eher seltenes Ereignis für meinen Vater, wenn mal - so wie heute - alle seine Kinder, Schwiegersöhne und Enkel um einen Tisch versammelt sind.

1 Kommentar:

  1. Das Wetter bremst aus, aber das ist doch ganz gut so. Ich bleibe heute jedenfalls drinnen oder gehe höchstens eine Runde ums Dorf. lg Regula

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa