Montag, 22. September 2014

Zwischendurch

…mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit viel seltener als in den Monaten davor neue Blogeinträge schreibe. Das liegt an dem neuen Lebensrhythmus, der hier Einzug gehalten hat, seitdem der Sonntagsjunge ein Kindergartenkind geworden ist. In der Regel sehen unsere Wochentage nun so aus: Nach dem gemeinsamen Frühstück zu dritt fährt der Liebste mit dem Auto ins Büro. Der kleine Mann und ich fahren gegen 8.15 Uhr - in der Regel mit dem Fahrrad, wenn das Wetter trocken ist - los Richtung Kindergarten. Dabei kommen wir im Morgengrauen durch diesen Park, in dem um diese Uhrzeit allerdings außer ein paar Vögeln, Hasen - und uns - noch niemand unterwegs ist. Um 8.30 Uhr spaziert der Sonntagsjunge in der Regel gut gelaunt in den Gruppenraum und ich radel wieder zurück, manchmal mit einem kleinen Stopp beim Bäcker oder beim Supermarkt. Um 9.00 sitze ich zuhause am Schreibtisch und nutze die Zeit dann bis um 12.00, manchmal bis um 13.00 Uhr zum Arbeiten. Ein paar Honoraraufträge füllen in den nächsten Monate meine Vormittage aus. Anschließend bleibt noch etwas Zeit für den Haushalt und das Mittagessen. Um 14.00 Uhr hole ich meinen Sohn wieder vom Kindergarten ab, wo er in der Zwischenzeit auch gegessen und geschlafen hat - und dann gehört der Rest des Nachmittags uns beiden. 
Durch diesen neuen Rhythmus verbringe ich zwar tatsächlich wieder viel mehr Zeit am PC als vorher, allerdings steht dann in dieser Zeit die Arbeit im Vordergrund. Und deshalb werden die Blogeinträge derzeit etwas seltener. Aber ich gelobe Besserung… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa