Samstag, 11. Januar 2014

Winterwunderland

Nachdem ich hier gestern ja schon mal ein recht "graues" Bild unseres vergangenen Winterurlaubs gezeigt habe, will ich doch nicht verheimlichen, dass wir durchaus auch einige sonnige Tage genießen konnten. Blauer Himmel, kalte Luft, Wintersonne, Schneegeglitzer - das waren die wesentlichen Zutaten für das österreichische Winterwunderwetter, das wir über den Jahreswechsel erleben durften. Hier ein paar Eindrücke:








Ziemlich schnell hatten wir in diesen Urlaubstagen einen Rhythmus für uns gefunden, der meistens so aussah: Aufstehen, frühstücken, waschen, anziehen und spielen, die Route für die heutige Winterwanderung aussuchen, Rucksack packen. Gegen halb 11 dick eingepackt mit Schneeanzug, Mütze, Schal, Handschuhen und Wanderstiefeln ca. 1,5 - 2 Stunden wandern, meist durch ein Tal, an einem Bach entlang. Der Sonntagsjunge ist entweder in der Rückentrage oder auf dem Schlitten dabei gewesen und hat auf dem Hinweg zumeist geschlafen. Mittags kommen wir an einer Almhütte an, es gibt Brei für den Kleinsten und eine "Jause" für die Großen. Auf dem Rückweg schaut sich der Kleine an, wo wir eigentlich herlaufen. Zuhause Kaffee und Milchfläschchen zum Aufwärmen, spielen, lesen, Abendbrot…so gingen ein paar geruhsame Tage schnell ins Land.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa