Samstag, 21. September 2013

Samstagskaffee, äh -tee #4

Keinen Kaffee, sondern Tee gibt es heute - irgendwie ist mir schon den ganzen Tag so herbstlich zumute. Dazu passen meine Halsschmerzen, die mich schon seit ein paar Tagen begleiten. Gestern habe ich noch bei einem Gottesdienst zu einer Goldenen Hochzeit mitsingen dürfen. Das finde ich immer schade, wenn ich bei solch schönen Anlässen nicht hundertprozentig einsatzfähig bin. Also viel Tee trinken. 

Ich habe mich darüber gefreut, was für eine Teemischung ich da in unserer Küche wiederentdeckt habe. Die hatte ich sicherlich seit dem letzten Herbst nicht mehr in der Hand. Passt ja zum Wetter und steigert zugleich die Vorfreude auf ein paar Tage an der Nordsee, die wir uns ab dem kommenden Samstag gönnen (mal sehen, ob und wo dann der Samstagskaffee genossen wird). 

An diesem Wochenende wird es dafür bei uns recht ruhig zugehen. Der Liebste weilt im Ausland und besucht seine alte Universitätsstadt. Dort hat er auch vor ein paar Jahren auf einem Handwerkermarkt unseren Honigtopf erstanden, den ich sehr mag - nicht zuletzt, weil er mich so an den von Winnie Pooh erinnert. Ein schönes, herbstliches Wochenende wünsche ich!

...und jetzt schau ich noch schnell, ob ich mich auch mit einem Tee bei Ninjas Kaffeekränzchen einschleichen kann.

1 Kommentar:

  1. oh ja... Halsschmerzen quälen mich auch schon die ganze Woche und ich hoffe es hört bald auf.
    Daher trinke ich heute auch Tee.
    Liebe Sonntagsteegrüße Ninja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa