Samstag, 3. August 2013

Parallelen

Gläschen oder selber kochen? Diese Frage stellt sich früher oder später, wenn man ein Baby zuhause und mit der Beikost begonnen hat. Bei beidem gibt es gute Argumente dafür und dagegen. 

Wir haben uns am Anfang, als in den ersten Tagen ohnehin noch nicht viel gegessen wurde, für den fertigen Babybrei aus dem Gläschen entschieden. Mittlerweile wird dieser regelmäßig mit Appetit geschmaust. Dennoch wollten wir jetzt auch mal die zweite Variante ausprobieren. 

Bei 33 Grad Außentemperatur habe ich mich also an den Herd gestellt und mich gerade gefragt, ob sich die Mühe tatsächlich lohnt, als ich ein lautes Fiepen auf der Terrasse hörte. Eine junge Amsel hüpfte zwischen unserem Oleander und dem Rasensprenger hin und her und rief nach Futter. Und während ich drinnen Möhren kochte, Kartoffeln pürierte etc. wurde draußen u.a. frischer Regenwurm serviert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa