Mittwoch, 7. August 2013

WIP Wednesday: Wool Eater Blanket

Gestern abend stand Outdoor-Häkeln mit meinem Häkelclub auf dem Programm. 

Bitte was? Und mit wem? 

Nun ja, also, es ist so, es gibt da ... eben einen Häkelclub. Vor etwa zwei Jahren haben wir uns, zugegebenermaßen aus einer Sektlaune heraus, mal zum Häkeln verabredet. Die Motivation war ganz unterschiedlich: einen kreativen Ausgleich zum sonstigen Alltag finden, ein regelmäßiges Hobby haben, einen geselligen Anlass finden, um sich regelmäßig zu treffen, etwas Neues lernen...meine bescheidenen Kenntnisse gingen damals jedenfalls noch nicht über einfache Luftmaschenketten hinaus. Mittlerweile ist ein stabiler, stetig wachsender Kreis von derzeit ca. zehn Frauen entstanden, die sich monatlich zu einem geselligen Abend treffen. Und gehäkelt wird neben vielen netten Gesprächen dabei tatsächlich auch. Gestern wegen des schönen Sommerabends mal draußen.


Hiermit bin ich schon ein Weilchen beschäftigt, auch gestern Abend. Was es mal wird, wenn es groß ist? Das hängt davon ab, WIE groß es wird. Im Moment hat es noch Topflappengröße, vielleicht wird es ein Kissen, ganz eventuell erreicht es sogar mal Babydeckengröße. In entsprechender Voraussicht habe ich jedenfalls mit Babywolle und nicht mit Topflappenwolle begonnen. Das "Wool Eater" (Garnfresser)-Muster hat mich schon seit langem gereizt - und wie so oft sieht es komplizierter aus, als es eigentlich ist. Die Anleitung habe ich hier gefunden; als ich an einer Stelle mal nicht weiter wusste, hat dieses Video-Tutorial geholfen. Mal sehen, was daraus noch wird...

PS: Die Idee hinter "WIP (= Work in Progress) Wednesday: Am Mittwoch wird kurz gezeigt, woran man gerade arbeitet oder welchen Fortschritt ein größeres Projekt gerade macht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa