Montag, 8. Juli 2013

Ein schöner Tag

Gestern habe ich noch mit einer meiner ältesten (oder heißt es längsten?) Freundin telefoniert. Wegen der Kinder beiderseitig im Hintergrund konnten wir nicht so lange miteinander sprechen, wie wir gerade Lust und Themen hatten...und daher haben wir uns spontan heute bei ihr getroffen. Schon oft habe ich festgestellt, dass diese ganz kurzfristigen Verabredungen häufig am Besten funktionieren. 

Wir haben uns am Vormittag getroffen...und erst am späteren Abend waren der kleine Sonntagsjunge und ich wieder zurück. Bis dahin haben wir viele Stunden bei ihr im Garten mit allen vier Kindern die Wärme und vor allem den Austausch miteinander genossen. Der Zwerg fand es toll, den größeren Kindern beim Spielen zuzusehen.

Als wir uns schließlich gezwungen haben, uns mal loszureißen, sind der kleine Mann und ich noch schnell auf ein Stündchen bei meiner Familie vorbeigefahren. Und wieder zog es uns erzählend und mit Leckereien versehen in den Garten. Gegen Abend haben wir uns dann noch mit unserem Chor getroffen - heute allerdings mal nicht zum proben, sondern zum gemütlichen Beisammensein in einem Café.

Kurzum: Wir haben uns einen ganz verbummelten, gemütlichen Tag gegönnt, viel Sonne und gute Gespräche genossen, aufgetankt in den angenehmen Begegnungen und ich frage mich, wie ich es schaffen kann, mir solche seltenen Tage auch mal zu gönnen, wenn die Elternzeit zu Ende ist.

Ein schöner Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa